top of page
Sci-Fi 04

[Marvel Champions] Deadpool Erweiterung angekündigt


Endlich neue Karten für das LCG Marvel Champions. Mitt Deadpool kommt ein weiterer Mutant ins Spiel, auf den sicherlich einige Fans gewartet haben.


Wie zu erwarten sind die Deadpool Karten mit einem Augenzwickern zu betrachten. Dennoch ist seine Heldenfähigkeit sehr stark: Wenn Deadpool sterben würde, überlebt er stattdessen mit einem Lebenspunkt. Sehr thematisch. Als Downside muss allerdings ein Beschleunigungs- Marker auf dem Main Scheme platziert werden.

Deadpool hat jedoch einige Asse im Ärmel, die diesen Nachteil zum Vorteil nutzen:



Auch hier ist wieder eine gute Portion Chaos angesagt. Montage nutzt die Beschleunigungs- Marker für Ressourcen, und It Ain´t Over verstärkt den Haupt- Plan des Schurken, so dass dieser mehr Marker verträgt. Auf den ersten Blick sehen die Karten von Deadpool nach einer witzigen Erweiterung des Spiels aus.


Was sogar noch interessanter als die eigentlichen Karten von Deadpool selbst sind, sind die zusätzlichen Aspekt- Karten, die mit dieser Erweiterung eingeführt werden:


Der neue Aspekt trägt den Namen Pool und ist rosa hinterlegt. Auch hier haben die Designer wieder Sinn für Humor bewiesen. Mein persönlicher Favorit:



Wer die Referenz erkennt, darf sie gerne in die Kommentare schreiben. Der neue Aspekt macht einen interessanten Eindruck. Es sieht so aus, als ob dieser Aspekt, passend zu Deadpool, auf Chaos auf dem Board ausgelegt ist, und einen "High Risk, high Reward" Ansatz verfolgt. Ich bin auf weitere Previews von FFG gespannt.





4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Martin__Nackt_und_Rosa_press_room_with_news_writing_journalists_66f46c92-259b-43e2-950e-72
bottom of page