top of page
Sci-Fi 04

[Flesh and Blood] Neues Set angekündigt: Bright Lights kommt im Oktober

Vor wenigen Tagen gab Publisher Legend Story Studios den Titel seines mittlerweile 8 vollwertigen Sets bekannt. Bright Lights entführt die Spieler in eine bis dato nicht bekannte Zone von Rathe. In der Stadt Metrix City, einer lebendigen Metropole, wird täglich an der modernen Zukunft geforscht und mit dem Slogan "Become more than human" geworben.





Das neue Set wird sich inhaltlich lediglich um die Klasse Mechanologist drehen. Von dieser Klasse gibt es bereits seit dem zweiten Set "Arcane Rising" den Heroe Dash und seit dem Set "Crucible War" den Blitz only Hero Data Doll MKII.


Zusätzlich gab es noch kleinen Support in den Sets "Everfest" und "Uprising, was aber verglichen mit anderen Klassen über die gesamte Existenz von Flesh and Blood klein ausfiel.


Jetzt mit Bright Lights wird es zum ersten mal in der Geschichte von Flesh and Blood ein Set geben, was sich ausschließlich auf eine Klasse konzentriert. Das es ausgerechnet meine All-Time-Favorit Klasse ist, zum verrückt werden - sage ich euch.


Gerade in diesem Kontext bekommt der Claim "Become More than Human" eine eigene Bedeutung. So zieht in diesem Set ein neues "state-of-the-art" Equipment ins Spiel ein. Genannt wird es "Evo equipment" und wird das erste Equipment seiner Art sein, welches direkt zu Beginn des Spiels Teil des Decks sein darf. Etwas was es so bisher noch nicht gegeben hat. Die Idee dahinter soll sein, dass man mit Basis Equipments startet und diese dann im Verlaufe des Spiels auf die "Evo" Version upgradet.



Evo Steel und Terminator Tank


Proto Base Head


Zusätzlich wird es eine neue Mechanik geben, welche sich "Crank" nennt. Beschrieben wird sie im Artikel mit folgenden Worten:


Metrix is in the age of steam, an energy source Mechanologist heroes mainline to power up their gadgets, gizmos, and equipment in their race to build the city of tomorrow and beyond!
The new crank mechanic makes items more playable than ever, and with 30 items in the set, Bright Lights is geared up to get your cogs spinning!


Alle Fakten zu Bright Lights


Key Dates:
  • Preview Season: September 22

  • Pre-Release Events: September 29 - October 2

  • Set Release: October 6


Product Configuration:
  • Set code: EVO

  • 251 card set (1 Fabled, 7 Legendary, 46 Majestic, 56 Rares, 129 Commons, 12 Tokens, 9 Marvels)

  • 16 cards per pack, 24 packs per display, 4 displays per case

  • Designed for Booster Draft, Sealed Deck, 3-Pack, and Constructed play

  • Contains cold foils

  • Available languages: English, French, German, Italian, Spanish

  • MSRP per display: $109.90 USD / €109.90 EUR / $139.90 CAD / $159.90 AUD / $159.90 NZD

  • MAP (USA and Canada): MSRP less 20% (MAP policy here)

  • Release Celebration Promos available from eligible stores while stocks last



Es gibt aber noch zwei weitere sehr spannende Neuerungen!



Expansion Slot

Mit dem Expansion Slot kommt ein neuer spezieller Slot in die Booster, welcher extra für Helden außerhalb des aktuell unterstützen Sets gedacht ist. Allerdings ersetzt der Expansion Slot nur in ca. 1 von 15 Fällen den Token Slot in einem Booster. Damit kommt man pro Display auf lediglich 1,6 Treffer im Expansion Slot.


Dafür wurde der Slot so konzipiert, dass er nur mit sehr raren Karten bestückt wird, welche entweder:


  • die Geschichte von Rathe über die aktuellen Grenzen hinaus erzählt (Vermutung wären hier Karten die indirekt Spoilern können)

  • den Turniertauglichen Kartenpool von Klassen oder Talenten erweitern, welche sich außerhalb des Fokuses des aktuellen Sets befinden

  • explizit als Slot für mögliche Reprints von Karten wie zum Beispiel Fyendal's Spring Tunic dienen können.



Crack, Shuffle, Play


In Bright Lights stellt LSS ein neues Casual Format vor, welches Spielern den ersten Zugang zu Flesh and Blood so einfach wie möglich machen soll. Sehr positiv über diese Idee hat sich unter anderem auch Red Zone Rogue in seinem neuesten Video geäußert.





Bei Crack, Shuffle, Play wird gar nicht lange gefackelt. Jeder Spieler öffnet 3 Booster, entfernt den Token und Equipments, mischt die restlichen Karten ordentlich durch, wählt einen Helden plus Waffe und beginnt zu spielen.


Crack, Shuffle, Play


Das wird natürlich bei einem Set welches nur eine einzige Klasse featured extrem gut funktionieren. Wie es sich mit diesem Modus in Sets verhalten wird, wo wie bisher 3-4 Helden gefeatured werden, bleibt abzuwarten. Dennoch kann ich dieser Idee von LSS, aber auch der Meinung von Red Zone Rogue sehr viel abgewinnen. Der potenzielle erste Eindruck wird für neue Spieler extrem leicht ermöglicht.




Meine Meinung


Aktuell bin ich eigentlich überhaupt nicht in Flesh and Blood unterwegs, was hauptsächlich mit einer fehlenden Community Dichte in meinem unmittelbaren Umfeld zu tun hat. Dennoch halte ich es für ein sehr gutes Spiel, welches ich immer sehr gerne gespielt habe. Wenn jetzt im kommenden Set auch noch exakt meine Lieblingsklasse gefeatured wird, sehe ich schon kommen, dass ich wieder verstärkt Flesh and Blood spielen werde. Es gibt schlimmeres!

17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Martin__Nackt_und_Rosa_press_room_with_news_writing_journalists_66f46c92-259b-43e2-950e-72
bottom of page