top of page
Sci-Fi 04

Erweiterung für Exploding Kittens: Zombie Kittens angekündigt

Für das Kartenspiel Exploding Kittens wurde eine Erweiterung angekündigt. Im 3. Quartal gibts für das Spiel endlich neue Karten! Hier die Infos von Asmodee:


Ihr dachtet, die Sache wäre gelaufen, wenn ihr ein Exploding Kitten zieht? Von wegen! Beim neuen Partyspiel Zombie Kittens ist der Tod noch nicht das Ende. Stattdessen kann es euch passieren, dass ihr nach dem Explodieren wiederbelebt werdet, und so die Chance erhaltet, euch zu rächen! Dieser neue Ableger der Exploding Kittens-Reihe ist eigenständig spielbar, kann aber auch mit allen anderen Exploding Kittens-Editionen kombiniert werden.


Zombie Kittens schützen euch selbst vorm Explodieren, aber dafür steht ein Mitspieler wieder von den Toten auf
Das klassische Exploding Kittens ist eine taktische Version von Russisch Roulette. Ihr zieht Karten, bis jemand ein Exploding Kitten zieht. Wenn derjenige keine Karten zur Entschärfung auf der Hand hat, explodiert er und scheidet aus dem Spiel aus – so lief es bislang. In der neuen Auskopplung Zombie Kittens war's das aber noch nicht. Als tote Spieler könnt ihr zwar keine Spielzüge ausführen, aber durch Karten mit „Jetzt“-Effekten oder NÖ!-Karten ins Spielgeschehen eingreifen.

Die mächtigste Karte im Spiel ist das Zombie Kitten, es ist eure einzige Rettung vor einem Exploding Kitten. Immer wenn ihr ein Zombie Kitten ausspielt, um euch selbst vor dem Explodieren zu schützen, müsst ihr einen toten Spieler wiederbeleben und ins Spiel zurückholen.
Wer von euch schafft es, am längsten dem Totenreich zu entfliehen?
Zombie Kittens punktet, wie die gesamte Reihe, mit schrägen Illustrationen und witzigen Beschreibungen. Das schnelle Partyspiel kommt in einer schlanken Box mit Glanzcover daher und erscheint voraussichtlich Mitte des dritten Quartals 2023.


Quelle: Asmodee

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Martin__Nackt_und_Rosa_press_room_with_news_writing_journalists_66f46c92-259b-43e2-950e-72
bottom of page