top of page
Sci-Fi 03

Card Games

Definition

Diese Kategorie der Kartenspiele ist so alt wie der Böhmerwald. Die frühesten Spielkarten sind in Korea und China des 12. Jahrhunderts nachweisbar. Viele Kartenspiele entstanden in Frankreich und breiteten sich ab dem 17. Jahrhundert nach Deutschlad aus. Darunter Spiele wie Basette, Pharo und Piquet. Ab dem 18. Jahrhundert kamen dann die doppelköpfigen Spielkarten auf - zu dieser Zeit wurden Spiele wie Skat und Bridge entwickelt.

In der heutigen Zeit gibt es eine Vielzahl an Unterkategorien: Ablegespiele wie Skip-Bo, Stichspiele wie Watten, Augenspiele wie Rommé, Deckbuilding Spiele wie Ascension und Anlegespiele wie Patience sind nur einige Beispiele hierfür. 

 

Den meisten dieser Spiele ist noch gemein, dass sie keinen Deckbau oder anderweitige Vorbereitungen erfordern. Wir haben weiterhin alle Spiele die nicht richtig in die anderen Kategorien passen hier vereint.

Sci-Fi 03

Card Games

Spiele
Universal 02

Card Games

Anmerkung

Diese Seite wird ständig erweitert und mit mehr Inhalt gefüllt. Unser Ziel ist es, eine umfangreiche Übersicht über alle Spiele in dieser Kategorie zu bieten.

Weiterhin möchten wir jedes einzelne Spiel in dieser Rubrik detailliert beschreiben und wichtige Links dazu sammeln und euch zur Verfügung stellen.

Dazu können wir eure Hilfe gebrauchen. Wenn ihr Interessante Fakten, Links zu Custom Content, Fan- Seite, Kartendatenbanken, oder irgendetwas anderem Interessanten habt, lasst es uns gerne wissen. Wir werden dann die Seite so schnell wie möglich mit dem entsprechenden Inhalten füllen.

Ihr möchtet als Gastautor einen kleinen Artikel über euer Lieblingsspiel schreiben? Meldet euch bei uns. Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit der Community.

Universal 02
bottom of page